Logo Brueggemann Antiquitaeten

Sekretär mit eingebautem Tresor.

Nussbaumsekretaer
Nussbaumsekretaer mit Tresor

Ein aussergewöhnliches, seltenes Möbelstück von hoher Qualität, mit eingebautem Tresor und vielen Geheimfächern.

Alter: von ca. 1910

Holzart: Nussbaum furniert.

Innenleben mit floralen Intarsien in den Schubkästen. Die Türe des Tresors ist kunstvoll maseriert und mit Intarsienmalerei versehen. Man sieht nur bei ganz genauem hinsehen, dass sie nicht wie die Schubkästen furniert ist. Damals konnte man, mangels geeigneter Kleber die Metalltüre des Tresors nicht mit Furnier versehen und hat sich sehr geschickt so beholfen.

Die Schreibklappe wird mit einem Federmechanismus in der senkrechten Position gehalten, auch wenn sie nicht verschlossen ist.

Masse: Breite 103, Höhe 186, Tiefe 54 cm .

Schreibfläche 88 breit und 59 cm tief.

Oberfläche : Schellack poliert

Preis auf Anfrage.

Bestellnummer: SE 15

 Copyright by Ernst-W. Brüggemann,  Antiquitäten und Möbelrestaurierung.


.Schränke. .Sekretäre. .Kommoden. .Tische. .Sitzmöbel. .Kleinmöbel. .Restaurierung. .Möbelpflege. .Kontakt. .Impressum. .Datenschutz.